27. Mai 2017, 16.00 Uhr
Kindertheater – Der Mühlhans und der Drache

 „Glück zu!“

Ein spannender Nachmittag in unserer schönen, alten Mühle, da wo das Rattern des Mühlrades und jedes Knarren eine Geschichte erzählt!

Führung und Figurentheater für die ganze Familie! Es wird die uralte Sage um unsere märchenumwobene Mühle erzählt!

An diesem Nachmittag darfst du dich durch die alte Mühle führen lassen, dabei erfährst was der kleine Mühlhans schon wusste und findest mit viel Glück zur sagenumwobenen Drachengeschichte!

Denn in den unterirdischen Gängen unter unserer Mühle, so heißt es, soll vor langer Zeit ein Drache geschlafen haben!

Als ihn das fürchterlich Knurren seines Magens weckte, wollte er eine Prinzessin fressen!

Doch diese waren aus. Es gab keine Prinzessinnen mehr im nächsten Schloss, im Dörfchen nebenan und in der Mühle sowieso!

Da bekam der kleine Mühlhans eine scheinbar unlösbare Aufgabe!

Er erlebte so einiges bis er entdeckte, das die wahre Magie in seiner Kornkraft liegt, den diese öffnet deinen Geist und lässt dir Flügel wachsen! – Aber das ist nur was für starke Kerle und furchtlose Zauberinnen!

Eintritt: € 6,-