1. Oktober 2022 18.00- 1.00 Uhr
ORF-Lange Nacht der Museen

Programm:

18.00 – 23.00 Uhr: Dem Müller auf der Spur Bei der Korn-, Kernöl-, Kraftwerksführung erfahren Sie wie in einer Handwerksmühle gearbeitet wird und wie der Alltag eines Müllers aussieht. Führungen zu jeder vollen Stunde

18.00 – 23.00 Uhr: Die Berghofer-Mühle im Wandel der Zeit Präsentation: Die Berghofer-Mühle von der ersten urkundlichen Erwähnung bis heute.

18.00 Uhr: Kinderprogramm mit dem „Mühlengeist Ferdinand“ und den Mühleneselinnen Emily und Ottily


Mühlengeist „Ferdinand“ kehrt mit den beiden Mühleneselinnen Emily und Ottily von seiner Wanderschaft heim. Er erzählt den Kindern von seinen Erlebnissen und warum es in der Berghofer-Mühle am schönsten ist. Hungrig von der Wanderschaft isst er mit den Kindern seine Lieblings-Mühlen-Suppe.